08.02.2018 09:00

#endlichAktionär-Depot – #7 – Wie lese ich einen Geschäftsbericht?

Und brauche ich dafür einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre? Das zum Glück nicht, aber zugegeben: Man muss sich schon ein wenig darauf einlassen. Da ich mich im Laufe meiner Zeit beim Finanzfernsehen hauptsächlich auf die technische Analyse von Aktien 

spezialisiert habe, tut mir eine kleine Auffrischung der Bilanz-Basics in jedem Fall auch sehr gut. Benedikt Kaufmann von DER AKTIONÄR ist mein Sparringspartner im Video und erklärt uns die wichtigsten Posten einer klassischen Bilanz.

Vorher arbeiten wir noch kurz den kleinen "Crash" an der Wallstreet von Anfang der Woche auf, aber so viel sei schon mal gesagt: Ja, es ist gerade ungemütlich für Aktien, aber wir lassen uns davon nicht entmutigen. Im Gegenteil: Möglicherweise warten jetzt viele tolle Kaufgelegenheiten auf uns!

Bei facebook teilen Bei twitter teilen Bei Google+ teilen Per E-Mail versenden