12.04.2018 10:03

#endlichAktionär-Depot – #14 – Let's talk about Volkswagen

Der Volkswagen-Konzern dominiert in diesen Tagen einmal mehr die Schlagzeilen. Nach dem Abgas-Skandal ist Stühlerücken angesagt. Diese Woche soll der Chefwechsel beschlossen und generell eine neue Führungsstruktur aufgebaut werden. Neben dem bisherigen Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller soll auch Personalvorstand Karlheinz Blessing ersetzt werden. VW-Markenchef Herbert Diess soll nach jüngsten Meldungen zum neuen Konzernchef ernannt werden.

Unsere Volkswagen-Aktie steckt die Meldungen allerdings gut weg. Besser noch: Sie ist zuletzt so stark unterwegs wie lange nicht! Wir haben das Papier ja rein unter der Berücksichtigung von Bewertungskennzahlen gekauft, dennoch sollte bei einer derart komplexen Nachrichtenlagen auch der fundamentale Hintergrund nicht außer Acht gelassen werden. Mit anderen Worten: Bei Volkswagen kann man durchaus etwas Redebedarf verspüren. In unserem neuestem Video wollen wir diesen befriedigen. Gemeinsam mit DER AKTIONÄR-Redakteur und Börsenpunk Jochen Kauper spreche ich über die Aussichten von Volkswagen!
Bei facebook teilen Bei twitter teilen Bei Google+ teilen Per E-Mail versenden