11.01.2018 16:59

Bereit für was Ernstes? Das #endlichAktionär-Depot ist gestartet!

Nun darf ich mich offiziell endlich „Aktionärin“ nennen. Der erste Aktienkauf ist erfolgreich über die Bühne gegangen, in unserem #endlichAktionär-Depot liegen nun ganze fünf Apple-Aktien! 727 von 5.000 Euro Startkapital sind damit hoffentlich gut investiert! Der Kauf-Akt war allerdings um einiges anspruchsvoller als erwartet. Was bedeutet Limitorder? Was unterscheidet sie von der Preisanfrage? Was um Himmels willen heißt „fill or kill“? Und welchen Börsenplatz soll ich überhaupt auswählen? Ohne Starthilfe keine Chance, zumindest nicht für mich. Zum Glück kann ich das zugeben und so hat sich DER AKTIONÄR-Redakteur und Börsenpunk Jochen Kauper meiner überforderten Anfänger-Seele angenommen und beim Aktien-Kauf Händchen gehalten. Die Wertpapiere haben es wohlbehalten ins Depot geschafft, dennoch sind auf den ersten Metern als Aktionärin bereits so viele neue Fragen aufgeploppt, dass die To-Do-Liste für das Video in der nächsten Woche schon jetzt prall gefüllt ist. 


Wer die Antworten erfahren will, muss sich allerdings auf eine etwas intensivere Bindung zu mir einlassen. Ab nächster Woche werden alle Videos, die sich um das #endlichAktionär-Depot drehen, nur noch für Mitglieder mit einem Premium-Abo zugänglich sein. Wer die 50 Euro im Jahr für das Abenteuer Aktie investieren will, bekommt jede Woche Zugang zu einem weiteren Video, in dem wir Schritt für Schritt unser Depot aufbauen, zusätzlich jeden Monat ein Update über die Entwicklung des Depots, eine grafische Aufbereitung desselbigen und lernt auf diesem Weg eine Menge über die Grundprinzipien der Börse und des Aktienhandels. Es geht bei #endlichAktionär natürlich darum, eine ordentliche und solide Rendite zu erzielen, aber mindestens genauso um die persönliche Weiterentwicklung und Horizonterweiterung. In Sachen Geld sollte uns dann niemand mehr etwas vormachen können.


JETZT PREMIUM-ACCOUNT FREISCHALTEN!


Auf YouTube und Facebook wird es aber auch darüberhinaus weiterhin frei verfügbare Videos zum Thema Aktien und Börse geben! Falls Ihr gerne ein bestimmtes Thema behandelt sehen wollt, dann schreibt mir einfach an cornelia@endlichaktionaer.de!


Es wäre mir eine große Freude und Ehre, wenn Ihr mich auf der Reise zur hoffentlich erfolgreichen Aktionärin begleitet und vielleicht selbst den Schritt ins Aktien-Abenteuer wagt!


#Cornelia

Bei facebook teilen Bei twitter teilen Bei Google+ teilen Per E-Mail versenden